fl!nk.architekten

wir über uns | projekte | kontakt  
  team | anspruch|leistungsspektrum  
     
     
+

"Vision without action is a dream. Action without vision is simply passing the time. Action with Vision is making a positive difference" joel barker

 

 

 

Ziel unserer Arbeit ist es, dem Bauherren ein Gebäude zu liefern, das zum Einen seinen Wünschen, Möglichkeiten und Ansprüchen hinsichtlich der Gestaltung, finanziellen Mittel und vorgesehenen Nutzung entspricht, und das zum Anderen seinem topografischen Umfeld unter Nutzung der aktuellen technischen und ästhetischen Standards gerecht wird.

 

Architektur ist Ausdruck seiner Zeit, der gesellschaftlichen und sozialen Umstände, beeinflusst diese jedoch auch in einem oft unterschätzten Maße. Aufgrund dieses Zusammenspiels und der immer schnelleren Entwicklungen wird es immer wichtiger, Gebäude zu schaffen, die flexibel und wandelbar sind und so auf noch nicht absehbare, veränderte Anforderungen reagieren können.

 

Die Einhaltung von Termin- und Kostenvorgaben ist uns dabei genauso wichtig wie die anspruchsvolle Gestaltung. Neben der Betrachtung der Anschaffungs- und Herstellungskosten spielen dabei die Kosten für Unterhalt und Betrieb der Gebäude eine ebenso große Rolle.

 

Die Schaffung einer nutzerorientierten, qualitativ hochwertigen Architektur unter Berücksichtigung der Rahmenbedingungen wie Kosten-, Termin-, und Flächenvorgaben ist unser Anliegen. Um dies zu erreichen beschreiten wir auch neue Wege, suchen nach unkonventionellen Lösungen oder entwickeln Produkte, die uns der Markt so noch nicht bieten kann.

 

Die Qualität unserer Leistungen auch langfristig zu sichern ist eine der größten Herausforderungen. Die wichtigsten Instrumente sind für uns dabei die Tätigkeit als Generalunternehmer mit unserem in jahrelanger Zusammenarbeit eingespielten Team von Architekten und Fachplanern sowie die Objektüberwachung mit unseren eigenen Bauleitern. Einheitliche Oranisationsstrukturen orientiert am Qualitätsmanagemant nach DIN EN ISO 9001 sowohl bürointern als auch auf unsere Partnerbüros übergreifend erleichtern dabei die einzelnen Planungsabläufe und sichern unsere hohen Standards.

 

Das Ergebnis sollen in jedem Fall Bauten sein, die sowohl dem Bauherren als auch uns als Referenz dienen. Mit Hilfe einer klaren, modernen Formensprache, erlebbarer Materialität und einer hohen Sensibilität von der städtebaulichen Einbindung bis zum kleinsten Detail wollen wir eine individuelle Architektur schaffen, die dem Anspruch moderner Baukunst gerecht wird.